Die IST-Methode ist bei Kindern bereits ab einem Alter von ca. 4 Wochen problemlos anwendbar. Die kleineren Kinder sitzen während der Testung auf dem Schoß der Mutter, die beim Halten der Handelektrode behilflich ist. Die Untersuchung größerer Kinder wird wie beim Erwachsenen durchgeführt (IST-Diagnostik nach Dr. Fonk).

Typische Krankheitsbilder bei Kindern, die der IST-Diagnostik zugeführt werden

• rezidivierende Atemwegserkrankungen
  • rezidivierende / chronische Infekte im Hals-Nasen-Ohren-Bereich wie Mandel- oder Mittelohrentzündungen, Scharlach-Rezidive
  • rezidivierende Bauchschmerzen und/oder Durchfälle unklarer Genese
  • Erkrankungen der Haut wie Neurodermitis, Ekzeme unklarer Genese
  • Müdigkeit, Leistungsinsuffizienz
  • Gedeihstörungen
  • häufige Kopfschmerzen
  • neurologische Erkrankungen mit und ohne schulmedizinische Diagnose
  • Gelenksentzündungen
  • Befindlichkeitsstörungen nach Insektenstichen, Zeckenbissen oder Impfungen

Was Sie als Eltern wissen sollten

Die Untersuchung ist völlig ungefährlich. Die IST-Methode stellt eine Ergänzung zur Schulmedizin dar und ersetzt diese nicht. Therapeutisches Ziel ist die Normalisierung der gestörten Organfunktion. Wie auch beim Erwachsenen stellen die ausgetesteten Krankheitsfaktoren die Grundlage für die erforderliche Therapie mit Iso- und Homöopathika dar, die nach Bedarf durch Medikamente der Schulmedizin (Allopathika), Phytotherapeutika und orthomolekularen Medizin ergänzt werden. Grenzen gelten für die Diagnose „Krebs“, die sich mit dieser Methode nicht stellen lässt.

Go to Top